Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Februar 2010, 20:01

Taunusschiefer als Gestaltungselement

Hallo Ihr im Forum, ich bin gerade dabei mein 30l Becken einzurichten und würde gerne wissen ob jemand von Euch schon Erfahrung mit Taunusschiefer als Gestaltungselement gemacht hat. Im 140l Gesellschaftsbecken macht er sich gut, aber wie sieht die Sache im Nano aus was ich gerne mit Garnelen besetzen möchte. Welche ? Habe ich mich noch nicht entschieden, die kommen erst ganz zum Schluß. Da ich hier, also im Taunus wohne, komme ich an diesen Schiefer bei jedem Spaziergang günstig dran. Meine Internet Rechere hat noch folgendes ergeben das Mineral wird auch Glimmerart und Schichtsilikat genannt.KAl2[(OH,F)2?AlSi3O10] hoffe stimmt so? Ist also ein Kalium,- Aluminiummineral. Über eine Antwort, egal welche, würde ich mich sehr freuen! LG Conni =)

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:45

hmmm, also ich hab im Laden ein 20l Garnelenbecken gesehen, wo eine relativ große Schieferplatte drin war und das sah ganz gut aus eigentlich. die verkaufen das Zeug da auch, ich weiß jetzt nicht, inwiefern es da vielleicht untershciede in der Zusammensetzung gibt...

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:08

Vielen dank fürs Augen offenhalten, ehrlich gesagt gibt es bestimmt Unterschiede in der Zusammensetzung, aber wenn es im Laden angeboten wird für Garnelen, kann es so falsch nicht sein. Danke nochmal, wenn ich mein Becken fertig eingerichtet habe mach ich ein Foto. lg Conni 8)

4

Montag, 8. März 2010, 14:41

Hast du denn nu schon was gebaut damit? wenn ja würd ich das gern mal sehen, denn im Geschäft sah es eigentlich ganz gut aus... :rave:

5

Montag, 8. März 2010, 15:56

Taunusschiefer

Hallo leider ist der Boden bei uns noch zugefroren, konnte noch nicht nach Steinen suchen gehen, habe mir jetzt so ausgeholfen.LG Conni Ich wollte hier ein Foto reinstellen, aber meine Datei ist zu groß erzählt er mir, sorry!!!!

6

Montag, 8. März 2010, 16:00

Schau mal in der Galerie bei Jacky isn Bild

Ohne Taunusschiefer sieht aber auch ganz gut aus finde ich.