Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 14:04

Wieviele Danios zusammen halten

Hallo Nano-Aquarianer,

ich beabsichtige, in mein 40cm Becken neben den anwesenden 5 Amanogarnelen einige Danio margaritatus oder Danio erythromicron einzusetzen.
Ich habe zu meiner Wasserhärte von 21° GH / 9°KH "passende" Fische gesucht und bin auf dise 2 Arten gestoßen. Noch dazu sind die einfach zu putzig anzuschauen.
Nun die Frage: wieviele Fische sollte man da zusammen halten? Ist die Art ein ausgeprägter Schwarmfisch?
Wer hat Erfahrungen mit diesen Arten in kleinen Becken?
Danke und viele Grüße Björn

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:10

hi,

ich halte zur zeit 7 perlhühner in einem 40er würfel

sie haben gleichbeim ersten ansatz eier gelegt und ich zieh die jungen seit mitte januar groß

ich denke du könntest/ solltest wenn du dich für sie entscheidest etwa 5-7 stück halten.

mit Danio erythromicron kenne ich mich nicht so au, es sind jedoch auch wirklich schöne fische.

die perlhühner freüen sich besonders über leFu und gelegentlich Fro Fu.

und:

:] im süsswasser gibt es keine wirklichen schwarmfische wie beispiels weise sardienen die sich zu einer kugel zusammenschließen und semultan die richtung ändern.

diese "schwarmfische" sind meist nur gruppenfische die auch kleinstreviere besetzen und in kleinen trupps duch Aq schwimmen.

ich denke einem kleinen trupp steht nichts im wege .

was meinen die anderen nanofans dazu? :laola:
Gruß Arwed

16l Garnelenbecken
25l Aufzuchtbecken F2-Generation
64l Würfel Perlhuhnbärblinge Parental-Generation 54L Perlhuhnbärblinge F1-Generation

Faulheit ist der Hang zur Ruhe, ohne vorherige Arbeit. Imanuel Kant

3

Mittwoch, 3. Februar 2010, 06:48

im süsswasser gibt es keine wirklichen schwarmfische
Sicher? Oder sind die Becken vielleicht nur zu klein? ;)

Habitataufnahmen (Video) von Microrasbora kubotai
Bitte mache Deine fällige Amazon-Bestellung über diesen Link und fördere so das Forum und dessen Wettbewerbe: