Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 22. Dezember 2008, 11:51

Schade, aber da kann man natürlich nichts machen. Vielleicht findest Du ja doch ncoh was.

Mehr als schiefgehen kanns ja nciht, einen Versuch ist es allemale wert und klar werde ich die Daumen drücken, wäre ja schön blöd, wenn ich es nicht täte ;)

22

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:02

Hallo!

Ich könnte dir gegen Porto aus drei, evtl. auch fünf, verschiedenen Quellen Wasserflöhe schicken, dazu noch ein paar weiße Mückenlarven.

Tschüss, Kurt
Tipps, direkt vom Züchter.

Schau doch mal rein: www.zierfischzucht-mack.de

23

Montag, 29. Dezember 2008, 15:23

Wenn Sie "reinrassige" Arten vertreiben hätte ich schon Interesse daran, vor allem wenn es daphnia cucullata sind.

24

Montag, 29. Dezember 2008, 19:34

Habe einige sonst ergiebeige Stellen abgesucht: Bisher keine cucullatas gefunden! :nono:

MfG
Christina G
Artemia - a whole new dimension -

25

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:48

Schade, schade... Kann man nichts machen, aber danke für das Bemühen. Hoffentlich finde ich noch jemanden der sie vertreibt, habe ne fristverlängerung bekommen... hoffentlich habe ich ncoh glück :)

26

Montag, 22. Juni 2009, 00:00

WOllte mich nur nochmal melden...
Habe die Facharbeit mit 1+ zurücbekommen und habe die Möglichkeit erhalten, an der Universität zu Köln weitere Versuche durchzuführen, sowie ich auch für einen internationalen Wettbewerb eingeschrieben wurde, dementsprechend bin ich glücklich und zufrieden.
In dem Zuge möchte ich mcih natürlich auch für die Ratschläge und UNterstützung, die ich hier erhalten habe bedanken!

Mit freundlichem Gruß

Nathan

27

Montag, 22. Juni 2009, 07:25

Hallo Nathan,

meinen und unseren herzlichen Glückwunsch für den erfolgreichen Abschluss der Arbeit! :respect:

Besonders schön ist, dass du dich noch einmal zurück gemeldet hast, das freut alle, die dich bei deiner Suche unterstützen konnten oder wollten. Auch wir wären "glücklich und zufrieden" ;) , wenn du uns darüber hinaus sogar die Facharbeit (oder für uns wichtige Teile daraus) zur Verfügung stellen könntest, denn für etliche Mitglieder hier ist der Inhalt der Arbeit von außerordentlichem Interesse.
Bitte mache Deine fällige Amazon-Bestellung über diesen Link und fördere so das Forum und dessen Wettbewerbe:

28

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:27

Hallo Nathan!

Herzlichen Glückwunsch und danke für die Rückmeldung! :thumbs: Der internationale Wettbewerb hört sich auch interessant an. Vielleicht schreibst Du uns etwas mehr über Deine Arbeiten?

MfG
Christina G

29

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:19

Herzlichen Glückwunsch :thumbs: :thumbs: :thumbs:
da sieht man mal zu was man mit der Hilfe von so einem Forum fähig ist!
54 Liter Standartbecken: Hyphessobrycon flammeus, Corydoras Panda, Cambarellus Patzcuarensis Orange :fish:
30 Liter Nano Cube: Tanchithys micagemmae(übergangsweise), Crystal Red Garnelen :fish:
30 Liter Iwagumi: Dario dario :fish:
60 Liter Nadelbecken: Enneacampus ansorgii :fish:

30

Sonntag, 23. August 2009, 15:56

Hallo Daphnien-fans!

Habe gestern eine Reinkultur aus Rättvik, Mittelschweden bekommen! Sollte angeblich pulex sein, aber sicher bin ich nach einer näheren Untersuchung überhaupt nicht. Gibt es etwa pulex oder cucullata mit rückwärts gerichteten Dorn oder Zipfel? Schaut Euch doch mal meine zwei schlechten Filme an:

Film 1
Film 2

Da ist was extra mit draufgekommen, kann ich leider nicht wegkriegen :hrrmpf: Die Aufnahmen wurden etwa 2 Monate nach Introduktion von Fressfeinden (Mückenlarven, kleinere Fische etc.) gemacht. Diese Dafnien wurden ausser Haus in tiefem, ganzjährig draussen stehenden Teich kultiviert. Noch keine Eiermengen zu erkennen, das kommt erst noch.

Heute habe ich also jeweils eine Reinkultur mit folgenden Arten:
1. Die oben im Film aufgenommene
2. Daphnia magna
3. Moina sp. (gross)
4. Moina sp. (klein)

MfG
Christina G

31

Sonntag, 3. Januar 2010, 03:51

Mich würde es jetzt mal intressieren wie man Wasserflöhe richtig hält.

Habe diesen Beitrag grade erst gelesen. Halte mir eigendlich immer ein paar Wasserflöhe in einer Wanne draußen. Ist aber schon ab und zu so gewesen das im Winter die Wanne komplett durchgefrohren und alles weg war. Witziger weise ist in einen neben stehenden Eimer immer wieder was hoch gekommen. Warum nur da Dauereier schlüpfen ? Keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich die letzten paar Winter einige Wasserflöh in eine große Glassblumenvase (25L) im Haus überwintern lassen. Bisschen Mulm am Boden, einige Schnecken und bis jetzt sind einige Tiere im Frühjahr zum impfen der Wanne vorhanden gewesen. Ab und zu Granulatfutter für die Schnecken und zur Bakterienproduktion und gut.

Edit: Hat sich erledigt

http://www.labyrinthfische.de/html/wasserflohe.html
http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.ph…serfloehe/Zucht
http://www.mein-aquarium.com/tipps/futter/daphnien.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totto« (3. Januar 2010, 04:14)