Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 27. November 2009, 13:36

Salmler für 37 liter Becken geeignet ?

Hallo bin Neueinsteiger ! Habe einige Fragen zum Besatz. Sind Salmer für ein 37 l. geignet,oder was könnt ihr mir emphehlen?.mfg cavo :)

2

Freitag, 27. November 2009, 14:17

Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ein so kleines Pfützchen wirklich Anfängergeignet ist, da Du das Becken aber nun mal hast, würde ich KEINE Salmler einsetzen, wobei es ja auch sehr kleine Salmlerarten gibt...
Ich würde in einem solchen Becken keine Fische halten( ich halte Fischen in kleinen Becken ;) ), wenn ich keine Ahnung habe.
Kauf Dir gleich ein vernünftiges 60er Becken, das kostet meistens weniger als Komplettset als Nanobecken.

Ansonsten, wenns so ein kleines Becken sein soll, setze Garnelen rein, vorher solltest Du Dich evtl mal ein bisserl in allgemeinen Fischforen umschauen, wo pro Tag hunderte typische Anfängerfragen gestellt werden.
Hier wirst Du bestimmt nicht fündig werden :)

LG
Andrea

3

Freitag, 27. November 2009, 17:22

Hi Cavo & :welcome: im Forum
Dazu gibt's nichts zu sagen, was nicht schon in den FAQ (Antworten zu den häufigsten Fragen) steht.
Außerdem möcht' ich Dir noch mal den 3. Absatz im "Über uns ..." ans Herz legen.
Wenn Du speziellere Fragen hast, nur zu!
mit herzlichen Grüßen & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D aus München, der Hardy
NA, die Alternative zu "42"